Einziehen

Nicht mehr lange und es ist soweit: wir stehen kurz vor Beginn des Baus unseres Studierendenwohnheims. 2019 wird es fertig gestellt sein. Ein Wohnheim wird aber erst zu einem Wohnheim, durch die vielen Menschen die es mit Freude zu einem lebendigen Ort werden lassen. Deswegen sind wir sehr daran interessiert so schnell wie möglich tolle Menschen zu finden, die dort mit uns wohnen möchten.

Wenn du dich für Nachhaltigkeit, Bildung und Selbstverwaltung interessierst, könnte unsere Adresse deine Adresse werden. Vielleicht beginnst du in 2019 ein Studium in Heidelberg und suchst eine Wohnung? Oder eventuell bist du begeistert von einem Leben in einer großen Gemeinschaft? Oder es steht eben einfach mal wieder ein Tapetenwechsel an?

Für uns ist vor allem eines wichtig, dass du Lust hast dein Leben mit anderen Menschen gemeinsam selbst in die Hand zu nehmen. Mach dich vertraut mit unserem Leitbild und dem Mietshäusersyndikat. Wenn dir gefällt was du liest, trag dich am Ende der Seite einfach ein.

P.S.: Die Wetteraussichten für Do-it-Yourself Menschen und Bastler*innen jeglicher Art sind sehr gut. Einen Teil der Möbel und Fassadenelemente für unser Wohnheim bauen wir in unserer hauseigenen Werkstatt selbst. Und wir freuen uns über jede helfende Hand. Dies gilt natürlich auch für die vielen anderen Aufgaben, die im Laufe des Baus eines so großen Wohnheims erledigt werden müssen. Wenn ihr einziehen möchtet und auch schon jetzt Zeit habt, meldet euch sehr gerne bei uns: kontakt@collegiumacademicum.de

Die Mailadresse ist eine notwendige Angabe.

Der Feuer Voigl

Sie teilen unsere Vision eines selbstverwalteten Wohnheims und möchten einen Beitrag zur Verwirklichung leisten?

Unterstützen sie uns mit einem Direktkredit.