Mach Mit

Wünscht Du dir auch…
  • einen Ort an dem wild gesponnen werden darf?
  • einen Ort des bunten und aktiven Lebens?
  • einen Ort des Wissens und der Bildung?
  • einen Ort zum Musik und Kultur machen?
  • einen Ort an dem Diskussionen entstehen?

Einen solchen Ort in Heidelberg zu verwirklichen ist unser Traum! Dazu braucht es nur viele, unterschiedliche, kreative und aktive Menschen mit Ideen!

Mach’ auch du mit und gestalte aktiv dein Lebensumfeld! Lass’ es drauf ankommen und geh’ mit Mut in eine selbstgestaltete Zukunft!

Schreibe uns einfach eine Mail oder komm direkt vorbei – wir treffen uns jeden Mittwoch um 18:00 Uhr in der Sandgasse 7

Außerdem bieten wir in den nächsten Wochen einige Termine an uns entspannt kennenzulernen, direkt mitzudiskutieren und -machen:

Kick-Off: Kaffee, Kuchen und Kontakte knüpfen
17.10. 16-18h, Rheinstraße 4, Rabatz

Du hast Lust, in gemütlicher Runde mehr über das Projekt und uns zu erfahren? Dann bist Du hier genau richtig! In gemütlicher Runde haben wir die Möglichkeit, in Ruhe ins Gespräch zu kommen: über Pläne und Visionen, die Projektarbeit, Beteiligungsmöglichkeiten etc.

Exkursion zum US-Hospital: Hier entsteht das neue CA!
23.10. 16-18h, Karlsruher Straße, US-Hospital

Selbstverwaltetes Wohnheim bauen klingt ja schön und gut, aber wo? Damit Du den Standort gleich mal in real kennenlernen kannst, geht es gemeinsam auf die Fläche! Wir erkunden das Grundstück, das ehemalige Pförtnerhäuschen und den Altbau, in dem man bereits die Werkstatt im Aufbau sehen kann!

Neuentreff: Vorstellung CA & Mitmachmöglichkeiten
06.11. 17.30h, Sandgasse 7, Altstadt

Einmal im Monat gibt es vor dem Projekttreffen einen Neuentreff. Darin bekommst Du nochmal kompakt alle wichtigen Infos zum Projekt, wie wir arbeiten und in welcher Form Du Dich z.B. einbringen könntest. Perfekt zum Einstieg!

„Das ist unser Haus!“ – Filmabend & Diskussion
08.11. 19-21h, Rheinstr. 4, Rabatz

Hast Du Dich eigentlich schon mal gefragt, wie wir dieses Projekt finanzieren und was da sonst noch hinter dem Gedanken eines selbstverwalteten Wohnheims steckt? Dann schau Dir gemeinsam mit uns den Film „Das ist unser Haus!“ zum Mietshäusersyndikat an! Und genug Zeit für Gespräche und Diskussionen bleibt danach auf jeden Fall! :)

Wir freuen uns auf Dich!

Der Feuer Voigl

Sie teilen unsere Vision eines selbstverwalteten Wohnheims und möchten einen Beitrag zur Verwirklichung leisten?

Unterstützen sie uns mit einem Direktkredit.