English Français

CA-Summerschool

Workcamps im Collegium Academicum

Unser selbstverwaltetes Wohnheimsprojekt braucht deine Hilfe und lädt dich ein zu Bauen & Bildung:

Wie zum ersten Mal im Sommer 2020 geschehen, haben wir auch im August und September 2021 mehrtägige Workcamps veranstaltet, um größere Arbeitsschritte im CA zu erledigen und gleichzeitig eine tolle Zeit miteinander zu verbringen. Beide Summerschool-Workcamps haben je eine Woche gedauert und fanden vom 30.08.-05.09. bzw. vom 06.09.-12.09. statt. Unsere Workcamps wurden von der Sto-Stiftung begleitet und unterstützt.

Gerahmt wurden die Tage auf dem Gelände von einem vielfältigen Bildungsangebot mit Seminaren, Workshops und Exkursionen zu den Themen:

  • Natur und Ökologie der Stadt
  • Nachhaltiges und soziales Bauen und Wohnen
  • Antidiskriminierung
  • Achtsamkeit und Resilienz

Hier unser ausführliches Programm:

Teilnahme

Wer darf mitmachen?

  • Alle Menschen, die volljährig sind!
  • handwerklich Begabte und Unbegabte

Du hast Lust, teilzunehmen? Wenn wir wieder Workcamps veranstalten, werden wir es hier ankündigen! Außerdem kannst du dich unter workcamps@collegiumacademicum.de melden, wenn du Interesse, Fragen oder Anregungen hast.

Hier unser Poster der letzten beiden Summerschool-Workcamps Anfang September 2021:

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Der Feuer Voigl

Sie teilen unsere Vision eines selbstverwalteten Wohnheims und möchten einen Beitrag zur Verwirklichung leisten?

Unterstützen Sie uns mit einem Direktkredit.

Der Fertig Voigl

Du hast jetzt bereits Interesse daran, im März 2022 in das frisch gebaute CA einzuziehen und die Selbstverwaltungsstruktur mitzugestalten? Wir suchen noch weitere Mitbewohner*innen!

Bewerben