English

Mitgliedschaft im Förderverein

Ungefähr 100 Menschen unterstützen uns regelmäßig als Fördermitglied. Diese Unterstützung ist besonders wichtig, da sie uns eine Grundlage zur Planungssicherheit bietet, sowie eine Gemeinschaft von Förder*innen aufbaut, die hinter dem Projekt stehen und so zu dessen Erfolg beitragen. Zudem unterstützte der Förderverein den Bau der Gebäude und leistet wichtige Beiträge zum Bildungskonzept. Mitglieder des Fördervereins sind ehemalige und aktuelle Bewohner*innen des Collegium Academicum und jede Person, die uns durch die Vereinsmitgliedschaft unterstützen möchte. Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt regulär 60€, daneben ist auch ein ermäßigter Beitrag möglich.

Die Satzung des Fördervereins ist hier zu finden.

Wir freuen uns sehr auf neue Mitgliedschaften im Förderverein Collegium Academicum Heidelberg e.V.!

Wenn du Interesse hast, wenden dich bitte per E-Mail an foerderverein@collegiumacademicum.de oder postalisch an Förderverein Collegium Academicum Heidelberg e.V. – Mendelejewplatz 1 – 69126 Heidelberg.

Vielen Dank!

Der Feuer Voigl

Sie teilen unsere Vision eines selbstverwalteten Wohnheims und möchten einen Beitrag zur Verwirklichung leisten?

Unterstützen Sie uns mit einem Direktkredit.

Der Fertig Voigl

Du hast Interesse daran, in das Wohnheim im Neubau oder in eine unserer geförderten sozialen Mietwohnungen im Altbau zu ziehen?

Hier findest du Infos zur Bewerbung!